Über Uns – das Team

Sabine Schubach

Mir ist wichtig, zu den Kindern, zu den Eltern, zu den Kolleginnen und Kollegen achtsame und positive, wertschätzende Beziehungen zu gestalten. Es ist für meine Arbeit bereichernd, zu sehen, wie unterschiedlich wir Menschen und unsere Bedürfnisse sind. Für mich ist es eine schöne Herausforderung, diese Vielfalt zu einem harmonischen und kraftvollem Ganzen mitzugestalten.

Natalia Anisimova

Was ein Kind im Alltag beschäftigt, ist mir sehr wichtig. Das sind seine Welten. Wenn wir Interesse und Themen des Kindes ernst nehmen, dann werden wir reingelassen und können viel verstehen und bewirken. Und dann werden wir auch verstanden und ernst genommen. Die höchste Belohnung für mich ist das Vertrauen eines Kindes, wenn es sich unterstützen lässt.

Rana Hooshmand

Mir ist das Wahrnehmen der Bedürfnisse der Kinder und eine
wertschätzende Art den Kindern gegenüber sehr wichtig.
Ich freue mich immer, Ihre Kinder auf ihrem Weg in ein
selbständiges Leben zu begleiten und mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Sita Christner

Mein besonderes Anliegen ist es, die verschiedenen Bedürfnisse und Interessen der Kinder wahrzunehmen und sie dann anschließend in den Alltag zu integrieren. Durch das Aufgreifen der vielfältigen Ideen und Stärken der Kinder möchte ich sie in ihrer individuellen Entwicklung bestmöglich unterstützen und begleiten.

Brigitte Steinmetz-Hofmann

Den Fragen der Kinder nachzugehen, sie bei deren Erforschung zu begleiten und sie darin zu unterstützen, ihren Erkenntnissen verschiedensten Ausdruck zu geben, ist mein Anliegen. Von 2007 bis 2009 erwarb ich das Zertifikat zur Fachkraft für Reggio-Pädagogik.

Petra Lauinger

Mir ist es sehr wichtig zu allen Kindern eine positive Bindung aufzubauen, denn nur wer sich sicher und geliebt fühlt, kann sich auf neue Wege begeben.

Christin Brecht

Die Stärken, Schwächen und Eigenheiten jedes Kindes kennenzulernen und es daraufhin so zu unterstützen, dass seine Entwicklung positiv verläuft. Mir ist es daher ein besonderer Anspruch, Lernprozesse des Kindes wertzuschätzen, zu unterstützen, durch Regeln zu schützen sowie durch Rituale aufleben zu lassen.

Marcel Mann

„Es gibt nur zweierlei, was Menschen benötigen um ihre Potenziale zu entfalten, was wir schon im Mutterleib erfahren: Verbundenheit und Wachstum.“ Gerald Hüther Mir ist eine wertschätzende Haltung und Kommunikation den Kindern, Eltern und dem Team gegenüber sehr wichtig, da ich glaube, dass Kinder ihre Potenziale in einer Umgebung des Wohlfühlens und Verstanden-Werdens am besten entfalten können.

Leonore Simang

Als Facherzieherin für Sprachförderung möchte ich die Kinder unterstützen, Sprache als Schatz zu entdecken, der Beziehung und Austausch ermöglicht und gelingen lässt. Mir ist wichtig, Sprache mit Musik und Bewegung zu verbinden, alle Sinne anzusprechen und die Erstsprache jedes Kindes wertzuschätzen.

Kevin Siedentopp

Von September 2022 bis Ende August 2023 absolvierte ich mein Anerkennungsjahr der Erzieherausbildung. Seit September 2023 arbeite ich in der orangenen Gruppe des Pauluskindergartens. Mir macht es Freude, die Kinder bei den Waldtagen zu begleiten und mit ihnen die Natur zu entdecken.

Christine Schüßler

Es ist spannend zu sehen, wie Kinder die Welt entdecken und erleben, dabei möchte ich sie gerne begleiten und in ihrer eigenen Persönlichkeit stärken.

Maria Schwab

Bei meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig, dass die Kinder die Möglichkeit bekommen, sich mit Spaß und Freude weiterzuentwickeln.

Clara Bechler

Ich absolviere mein Anerkennungsjahr der Erzieherausbildung von September 2023 bis August 2024 im Pauluskindergarten. Mir ist wichtig, die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Vanessa Schultheiß

Bei meiner Arbeit lege ich sehr viel Wert auf eine liebevolle und wertschätzende Atmosphäre, in der sich die Kinder wohl und angenommen fühlen. Ich möchte sie dabei unterstützen, selbstwirksame und selbstständige Menschen zu werden. Jeder ist in seiner Einzigartigkeit wertvoll und genau das möchte ich vermitteln.

Rebeca Miranda

Im August 2023 habe ich meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin abgeschlossen und seit September 2023 arbeite ich hier in der blauen Gruppe im Paulus-Kindergarten. Um eine gute Arbeit mit Eltern, Kindern und Kollegen zu leisten, sind mir drei Werte sehr wichtig: Respekt, Wertschätzung und Teamarbeit.

Inge Bühler

Mein Motto ist: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ Bei meiner Arbeit merke ich regelmäßig, wie dieser Satz an Bedeutung gewinnt.