PDF Stand Oktober 2023: Download: Konzeption Pauluskindergarten Ettlingen

In unserem Kindergartenalltag bieten wir den Kindern Möglichkeiten und Anreize ihre Erfahrungen, ihre Stärken und Vorlieben zu leben. Mit unserem christlichen Menschenbild verwirklichen wir gemeinsam mit den Kindern Werte wie Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Echtheit und Lebensfreude. Es ist uns wichtig, dass sich die Kinder mit all ihren Gefühlen und mit ihrer ganzen Persönlichkeit in den verschiedensten Situationen einbringen können. In einer Umgebung der gegenseitigen Wertschätzung und des Vertrauens streben wir eine konstruktive Atmosphäre an, wo auch der Humor nicht fehlen darf. Wir freuen uns auf Sie!

Außerdem nutzen wir in unserem Kindergarten

• die Vielfalt der Kulturen
  • die Stärken Ihrer Kinder
  • Natur und Umgebung als Bildungsorte